Nase gebrochen: Schlägerei zwischen Fußballfans



Ein Großaufgebot an Polizisten musste am Samstagnachmittag zum Autobahn-Rastplatz Köschinger Forst anrücken.

(ir) Wie die Polizei mitteile, machte ein Reisebus, der Vorfeld des Fußballbundesligaspiels zwischen dem FC Bayern München und der Eintracht Frankfurt unterwegs und mit Mitgliedern eines FC Bayern Fanclubs besetzt war, am Samstagnachmittag Halt an der Autobahnrastanlage Köschinger Forst.



Kurz darauf kamen zwei Reisebusse, die mit Frankfurter Fußballfans besetzt waren, am Rastplatz an. „Diese griffen die Bayernfans anschließend unvermittelt an“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Teilweise verhüllten die Angreifer zuvor ihre Gesichter.“ Die Frankfurter Fans schlugen auf mehrere Anhänger des rivalisierenden Clubs ein. Außerdem versuchten einige Angreifer den Bayern Fans eine Kühltasche zu entreißen.



Ein FC Bayern-Fan trug eine gebrochene Nase davon und musste im Krankenhaus behandelt werden. Drei weitere Fans wurden ebenfalls leicht verletzt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort.



Die Täter hatten sich jedoch bereits zuvor entfernt. Die Polizeiinspektion Beilngries ermittelt aufgrund des Verdachts eines versuchten Raubes, Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.