Postauto in Kipfenberg angefahren

(ir) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird ein Postauto angefahren und der Verursacher flüchtet von der Unfallstelle.

Am Mittwoch nach Arbeitsende stellt vor dem Postgebäude in der Kipfenberger Försterstraße ein Angestellter den gelben VW-Caddy. Als er am Donnerstag seine Zustelltätigkeit mit dem Postfahrzeug wieder aufnehmen wollte, stellte er eine Beschädigung der Heckklappe sowie des rechten, hinteren Kotflügels fest.
Aufgrund des Schadensbildes sowie der Unfallörtlichkeit besteht der Verdacht, dass ein größeres Fahrzeug, möglicherweise ein Kleinlaster oder ähnliches, beim Wenden beziehungsweise Rückwärtsfahren das Postfahrzeug beschädigte.
Da sich beim Postamt kein Schadensverursacher gemeldet hat, wurden Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet.
Der Sachschaden beträgt zirka 2.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.