Radfahrer von Jugendlichen attackiert



Zwei Teenager schlugen einen anderen vom Fahrrad und verletzte ihn dabei.

(ir) Am Freitagnachmittag wollte ein 15-jähriger Jugendlicher auf seinem Fahrrad auf dem Fuß- und Radweg von Sandersdorf nach Altmannstein fahren. Als er durch Neuenhinzenhausen fuhr, traf er gegen 13:45 Uhr auf Höhe des Viermühlenwegs auf zwei jugendliche beziehungsweise heranwachsende Fußgänger.



Einer der beiden trat ohne Ankündigung gegen den Hinterreifen des vorbeifahrenden 15-Jährigen, sodass er vom Rad stürzte. Anschließend schlugen und traten die beiden Jugendlichen auf den am Boden Liegenden Teenager ein, wobei sich dieser leichtere Verletzungen zuzog.



Die beiden bislang unbekannten Täter entfernten sich daraufhin in Richtung Muggenthaler Straße. Einer der Täter trug laut des Geschädigten eine schwarze Adidas-Jogginghose mit weißen Streifen, einen lilafarbigen Pullover und weiße Nike Schuhe, Modell AirMax 270. Der andere war dunkel gekleidet. Beide trugen eine schwarze Wollmütze mit vertikalen gestrickten Streifen.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.