Schwammerlsucher findet Einbruchswerkzeug


 
Im Wald lagen zwei Geißfüße und andere Werkzeuge. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

(ir) Ein 44-jähriger Pilzsammler aus Kipfenberg machte am Donnerstagvormittag gegen 9:00 Uhr eine etwas andere Entdeckung: Er fand im Wald zwischen Kipfenberg und Pfahldorf, rechts der Kreisstraße EI 2, ein dort abgelegtes Einbruchswerkzeug. Im Detail handelte es sich dabei um zwei Geißfüße, eine Metallbügelsäge, einen Schraubenzieher, einen Hammer (Fäustel), sowie mehrerer Sägeblätter.



Das Werkzeug konnte von der Polizei bis dato keinem Einbruchsfall zugeordnet werden. Deswegen verwahrt sie die Gegenstände als Fundsache.

Hinweise zu dem abgelegten Werkzeug nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.