Schwer verletzte Fahranfängerin



Eine junge Pkw-Lenkerin überschlug sich nach einem Überholmanöver.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagmorgen eine 20-jährige Fahranfängerin mit ihrem Opel Adam von Schelldorf in Richtung Wettstetten unterwegs. Kurz vor dem Parkplatz am Högnerhäusl wurde sie dort gegen 8:00 Uhr von einem roten sportlichen Audi überholt, der in der selben Richtung unterwegs war.



„Beim Wiedereinscheren schnitt dieser die Pkw-Fahrerin, sodass diese eine starke Bremsung durchführen musste und schließlich von der Straße abkam“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Anschließend überschlug sich deren Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.“ Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus verbracht werden.



Der rote Audi, der bereits zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit einen Lastwagen überholt hatte, zeigte sich vollkommen unbeeindruckt und setzte seine Fahrt unbeirrt fort.



Die Polizeiinspektion Beilngries ermittelt nun anhand der bekannt gewordenen Fahrzeugdaten nach dem flüchtigen Pkw und bittet unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.