Seat-Fahrer (28) verursacht Unfall



Ein Verletzter und rund 12.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls nach einer Vorfahrtsmissachtung.

(ir) Ein 28-jähriger Seat-Fahrer war am Montagmorgen auf der Staatsstraße von Stammham kommend in Richtung der Einmündung bei Mendorf unterwegs. Dort wollte er gegen 5:30 Uhr nach links in Richtung Viehausener Kreisel abbiegen. Doch dabei übersah er einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 59-jährigen VW-Fahrer, der in Richtung Oberdolling fuhr.



Im Einmündungsbereich stießen beide Autos zusammen und beide Fahrzeuge kamen von der Straße ab. Da beide Pkw nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden. Laut Polizei wurde bei dem Unfall eine Person leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.