Totalschaden nach Alkoholunfall


 
Ein Mann, gegen den ein Fahrverbot besteht, verlor im betrunkenen Zustand die Kontrolle über sein Fahrzeug.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 56-jähriger Autofahrer aus Polen am frühen Mittwochmorgen au auf der B 299 von Paulushofen in Richtung Beilngries unterwegs. Wegen seiner Alkoholisierung sowie überhöhter Geschwindigkeit kam er gegen 5:35 Uhr auf Höhe des neuen Kreisverkehrs ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. „Bei der Polizeiinspektion Beilngries musste sich der Fahrer von einem Arzt Blut abnehmen lassen“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Zudem ergaben die Ermittlungen, dass der Pole derzeit aufgrund eines Fahrverbotes seinen Führerschein abgegeben hatte und somit den Pkw nicht einmal im nüchternen Zustand hätte fahren dürfen.“ Nachdem der Betrunkene eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegt hatte, entließen ihn die Beamten wieder. An seinem Fahrzeug entstand bei dem Unfall Totalschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro.