Ungehaltener Lastwagenfahrer


 
Weil einem Lkw-Fahrer ein Pferdeanhängergespann zu langsam war, wurde er ausfällig.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, kam es am gestrigen Freitagvormittag gegen 10:00 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Schlößlmühle und Erlingshofen zu unschönen Szenen. Der 46-jährige Lenker eines Gespanns aus Titting transportierte ein Pferd in seinem Anhänger. Die angepasste Geschwindigkeit war einem nachfolgenden Lastwagenfahrer aus Nürnberg wohl nicht schnell genug. Er nötigte den Gespann-Lenker durch dichtes Auffahren, Betätigen der Lichthupe, sowie des linken Blinkers.



„Ein Überholen war aufgrund der schmalen Fahrbahn jedoch nicht möglich“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Im späteren Streckenverlauf wurde das Gespann unter Betätigen der Hupe und Zeigen des Mittelfingers überholt.“ Da sich der Fahrer des Gespanns das Kennzeichen des Lastwagens gemerkt hat, wird sich der Brummi-Fahrer für sein Verhalten verantworten müssen.