Vandalismus am Schiffsanlieger Berching

(ir) Bislang Unbekannte haben in Berching einen Rettungsring aus der Halterung entfernt und zwei Infotafeln aus der Verankerung gerissen.

Eine Streife der Wasserschutzpolizei Beilngries stellte am Samstag fest, dass am Schiffsanlieger Berching an der Uferstraße zwei Infotafeln der Stadt Beilngries aus der Verankerung gerissen und zu Boden geworfen wurden. Außerdem wurde ein dort angebrachter Rettungsring aus der Halterung entfernt und auf das Dach des dortigen Kiosks geworfen.
Der Rettungsring war für seine vorgesehene Bestimmung der Hilfeleistung für ins Wasser gefallene Personen nicht mehr greifbar.
Die Tatzeit dürfte in der Nacht von Freitag auf Samstag gewesen sein.

Die Wasserschutzpolizei ermittelt wegen Beeinträchtigung von Nothilfemitteln und Sachbeschädigung.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Wasserschutzpolizei Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-155.