Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

(ir) Während ein stehender Autofahrer eine Person aussteigen lässt, fährt ihm ein anderer Autofahrer in die linke Fahrzeugseite, sodass die Seitenairbags auslösen.

Ein 60-Jähriger aus Langenfeld stand mit seinem VW Golf auf dem Parkplatz des Regionalbahnhofes Kinding. Dort wollte er neben dem Aufgang zu den Bahnsteigen eine Person aussteigen zu lassen.
Ein 74-Jähriger aus dem Gemeindebereich Beilngries fuhr mit seinem VW Golf auf dem Parkplatz um die geparkten Autos herum. In der Kurve rutschte seine Hand vom Lenkrad und sein Wagen fuhr geradeaus weiter. In der Folge stieß er frontal gegen die linke Breitseite des stehenden Golfs des 60-Jährigen.
Dabei wurden die beiden Seitenairbags bei dem stehenden Fahrzeug aktiviert und geöffnet.
Der Autofahrer klagte anschließend über starke Ohrenschmerzen und begab sich selbst zum Arzt.
Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen ein erheblicher Sachschaden von mindestens 15.000 Euro.