Verletzter Biker mit Hubschrauber abtransportiert

(ir) Eine Autofahrerin übersieht einen stehenden Motorradfahrer und fährt frontal auf die Maschine auf, sodass der Biker verletzt wurde.

Am Sonntag gegen 14:45 Uhr fuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Mannheim mit seiner Maschine auf der Staatsstraße 2230 von Arnsberg Richtung Gungolding. An der Abzweigung nach Schambach wollte er nach links ins Schambachtal abbiegen. Hier musste er zunächst verkehrsbedingt den Gegenverkehr beachten und kam zum Stehen.
Eine nachfolgende 29-jährige Autofahrerin aus Ingolstadt erkannte das stehende Motorrad zu spät und fuhr frontal auf das Bike auf. Dabei wurde der Motorradfahrer von seiner Maschine geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 58-Jährige wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen.
Die Autofahrerin blieb unverletzt.
Die Feuerwehren Arnsberg und Gungolding regelten an der Unfallstelle während der Unfallaufnahme den Verkehr.
Am Auto und am Motorrad entstand Sachschaden von jeweils zirka 3.000 Euro.