Verschraubtes Oldtimer-Moped gestohlen



Unbekannte ließen aus einem Garten ein Dekorations-Moped mitgehen. 

(ir) Offenbar mehrere bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Montag bis Donnerstag aus einem Garten in Neuses bei Altmannstein einen Dekorationsgegenstand gestohlen. Dabei handelt es sich um ein Oldtimermoped der Marke Simson SR 2 aus dem Baujahr 1954.



„Es stand auf einem Betonsockel und war dort mit Schrauben fixiert“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Nach dem Lösen der Schrauben haben mindestens zwei Täter das nicht fahrbereite Moped weggetragen und vermutlich mit einem Anhänger abtransportiert.“ Der Geschädigte bezifferte den Beuteschaden auf zirka 500 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.