Wem gehört der rote Audi?



Auf dem Paulushofener Berg ereignete sich eine Unfallflucht.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Dienstagmorgen ein bislang unbekannter Lastwagen mit polnischer Zulassung auf der Bundesstraße 299 in Richtung Paulushofen unterwegs. Etwa auf halber Höhe der Steigung wurde er trotz Gegenverkehr am Paulushofener Berg von einem roten Audi A5 mit Eichstätter Zulassung überholt.



Der zeitgleich entgegenkommende Pkw-Lenker musste seinen Wagen stark abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Zudem wich er auf den rechten Straßenrand aus.



Dabei touchierte er mit seiner Beifahrerseite die dortige Leitplanke. „An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Der rote Audi A5 setzte trotz des Unfalls seine Fahrt unvermittelt fort.“



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.