Winkelschleifer verletzt Arbeiter


 
Ein Metallarbeiter wurde bei einem Betriebsunfall verletzt.

(ir) Ein Arbeiter in einem metallverarbeitenden Betrieb in der Beilngrieser Industriestraße war am Dienstagnachmittag gegen 15:50 Uhr mit Nacharbeiten an Gussteilen beschäftigt und verwendete dazu einen Winkelschleifer mit einer Schleifscheibe. Als sich der Winkelschleifer in dem Werkstück verkantete, wurde die Maschine in Richtung des Arbeiters geschleudert.



Dabei verursachte vermutlich die sich drehende Schleifscheibe eine zirka vier Zentimeter lange Schnittwunde an der rechten Brust des Mannes. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Eichstätt verbracht. „Ein Fremdverschulden kann nach ersten Ermittlungen jedoch ausgeschlossen werden“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.