Zeugen haben ihn fotografiert: Reifenstecher unterwegs



Ein Teenager hat einen Reifen zerstochen und wurde dabei beobachtet.

(ir) Am späten Mittwochabend gegen 22:55 Uhr wurde ein bislang unbekannter Jugendlicher dabei beobachtet, wie er an einem Auto, das in der Straße Am Gries in Pförring abgestellt war, den Hinterreifen der Beifahrerseite zerstach. „Der Täter konnte von Zeugen gut beschrieben und fotografiert werden“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Es handelt sich bei dem Täter um einen zirka 14-jährigen Teenager, der 170 Zentimeter groß, schlank und mit einer schwarzen Kapuzenjacke, schwarzen Jogginghose mit hellem Streifen an der Außenseite sowie hellen Turnschuhen bekleidet war. Außerdem trug er ein schwarzes Basecap und hatte einen Umhängebeutel am Rücken. Unterwegs war er mit einem grünen Mountainbike.



Aufgrund des Bildmaterials geht die Polizeiinspektion Beilngries fest davon aus, den Täter ermitteln zu können.

Trotzdem sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Die werden unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegengenommen.