Zusammenstoß an Kreuzung


 
Drei Verletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls bei Mendorf.

(ir) Am gestrigen Freitagabend war ein 50-jähriger Autofahrer mit seiner 17-jährigen Beifahrerin auf der Bettbrunner Straße in Mendorf unterwegs und wollte gegen 18:10 Uhr die Kreisstraße EI 20 überqueren, um dann nach Steinsdorf zu fahren. Zeitgleich fuhr ein 30-jähriger Pkw-Lenker auf der die Kreisstraße EI 20 von Mendorf in Richtung Bettbrunn.



Als der 30-jährige Pkw-Lenker auf Höhe der Bettbrunner Straße war, übersah ihn der 50-jährige Autofahrer und fuhr in die Kreisstraße EI 20 ein. Obwohl der 30-Jährige noch auswich, stießen beide Fahrzeuge zusammen. „Alle Unfallbeteiligten wurden hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt und kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Kösching“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Es waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Sandersdorf und Mendorf zur Verkehrssicherung im Einsatz.