Zwei Autos geschrottet: Unfallverursacherin verletzt



Eine Pkw-Lenkerin kam auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit einem 20-Jährigen zusammen.

(ir) Am Sonntagnachmittag war eine 52-jährige Autofahrerin aus Stammham auf der Kreisstraße EI 11 von Schelldorf in Richtung Stammham unterwegs. Zur selben Zeit befuhr ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus Hitzhofen von Stammham kommend die Gegenrichtung. Im Verlauf einer Rechtskurve kam die 52-Jährige auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit der Fahrzeugfront gegen den Pkw des 20-Jährigen.



Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge total beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich laut Polizei auf zirka 38.000 Euro. Die 52-jährige Unfallverursacherin wurde bei der Kollision leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Ingolstädter Klinikum verbracht. „Die übrigen Fahrzeuginsassen erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.