Zwei Strafanzeigen nach Unfall

(ir) Zwei Autofahrer kollidieren miteinander. Davon ist einer leicht alkoholisiert.

Ein 32-jähriger VW-Fahrer aus einem Ortsteil von Kipfenberg fuhr am Mittwoch gegen 17:00 Uhr auf der Staatsstraße 2230 von Arnsberg in Richtung Böhming. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite gegen den entgegenkommenden Skoda eines 66-jährigen Fahrers aus einem anderen Ortsteil von Kipfenberg.
Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der Skoda nach rechts in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der VW wurde bei dem Unfall totalbeschädigt und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Bei der Kollision wurden beide Autofahrer leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Eichstätt.
Der Sachschaden am VW beträgt zirka 3.000 Euro, am Skoda etwa 5.000 Euro.
Beide Autos mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Kipfenberg war zur Absicherung der Unfallstelle beziehungsweise der Verkehrslenkung im Einsatz.
Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Skodafahrer leicht alkoholisiert war. „Deshalb wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt, die sich sicherlich auch auf die ermittelbaren Unfallursachen auswirken wird“, teilte die Polizei mit. Und weiter: „Gegen beide Autofahrer wird nun eine Strafanzeige erstellt, über die der Staatsanwalt entscheiden muss.“

Anzeige: