13-Jähriger bricht sich mehrere Knochen



Ein Fahrradfahrer brachte seinen Fuß unter ein Auto.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am frühen Dienstagabend ein 13-jähriger Fahrradfahrer auf dem Gehweg in der Eichstätter Straße von Adelschlag unterwegs. An einer Stelle, an der der Gehweg enger wird, geriet der Bub dann gegen 17:30 Uhr ungewollt auf die Fahrbahn.



Beim Versuch, auf den Gehweg zurückzufahren, stieß sich der Bub mit dem Fuß von der Fahrbahn ab und brachte dabei seinen Fuß unter das hinter beziehungsweise neben ihm fahrende Auto.



Der 13-Jährige stürzte daraufhin von seinem Fahrrad. Der Pkw-Lenker kümmerte sich anschließend um den Gestürzten, der zunächst keine Schmerzen verspürte und nach dem Unfall mit Seinem Fahrrad nach Hause fuhr.



„Erst zuhause traten dann starke Schmerzen auf“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Eine Untersuchung in der Klinik Eichstätt ergab, dass der Mittelfußknochen des Fahrradfahrers mehrfach gebrochen war.“



Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.