14 Schachteln Kippen gestohlen


 
Ein mit einem Teppichmesser bewaffneter Mann klaute in einem Verbrauchermarkt und wurde dabei erwischt.

(ir) Am gestrigen Samstagnachmittag gegen 16:50 Uhr wurde ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt dabei beobachtet, wie er versucht hat, in einem Verbrauchermarkt in der Weißenburger Straße von Eichstätt mehrere Zigarettenpackungen zu entwenden. „Beim Verlassen des Ladens wurde er durch den Ladendetektiv angesprochen und in das Büro gebeten“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Insgesamt hatte der Mann 14 Zigarettenschachteln im Wert von 100,90 Euro eingesteckt. Als die hinzugerufenen Polizisten den Mann durchsuchten, fanden sie noch ein Teppichmesser auf. „Der 58-jährige türkische Staatsangehörige muss sich deshalb wegen Diebstahls mit Waffen verantworten“, so der Polizeisprecher abschließend.