22-Jährige verliert wegen Schneewehe Kontrolle über ihr Auto



Eine junge Pkw-Lenkerin streife beim Ausweichmanöver eines anderen Verkehrsteilnehmer dessen Fahrzeug.

(ir) Am Sonntagnachmittag war eine 22-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt auf der Staatsstraße von Pollenfeld kommend in Richtung Preith unterwegs. Dabei bremste sie kurz vor 14:00 Uhr wegen einer Schneewehe und geriet dabei ins Schleudern. „Sie kam auf die Gegenfahrbahn, wo ein 48-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt in Richtung Pollenfeld unterwegs war“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der 48-Jährige reagierte schnell und konnte einen Frontalzusammenstoß vermeiden.“ Beide Fahrzeuge streiften sich lediglich beim Ausweichmanöver. Verletzt wurde laut Polizei keiner der Beteiligten. „Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 500 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.