81-Jähriger fährt Plakatständer an


 
Der Fahrer eines Wohnmobils fuhr eine Werbetafel an und flüchtete von der Unfallstelle.

(ir) Wegen einer Verkehrssperrung in der Eichstätter Gabrielistraße und fehlender Wendmöglichkeiten kurz vor deren Zufahrt, hatte sich am Freitagnachmittag gegen 14:15 Uhr ein 81-jährige Wohnmobilfahrer in die Eichstätter Marktgasse verirrt. Als der Mann in Richtung Marktplatz fuhr, streifte er eine vor einem Geschäft stehende Werbetafel.



An der Tafel entstand dabei ein leichter Schaden und am Wohnmobil ein Kratzer. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf eine Höhe von zirka 50 Euro. Der Vorfall wurde von einer Fußgängerin beobachtet und sie teilte der Polizei das Kennzeichen des Wohnmobils mit. Dadurch wurde der in Eichstätt wohnende Verursacher ermittelt. „Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.