Angebranntes Essen verursacht Feuerwehreinsatz


 
Ein Mann wärmte sein Abendessen auf und verließ die Wohnung. Dann schlug der Rauchmelder an.

(ir) Ein 56-jähriger Mann aus dem nördlichen Stadtgebiet von Eichstätt wärmte sich am gestrigen Freitagabend gegen 21:00 Uhr das Abendessen auf. Als er währenddessen noch schnell etwas besorgen wollte, verließ er die Wohnung und vergaß dabei das Essen auf dem Herd. Während seiner Abwesenheit brannte schließlich das Essen an und löste den Rauchmelder aus.



Ein aufmerksamer Nachbar verschaffte sich daraufhin Zutritt zur Wohnung und entfernte das angebrannte Essen vom Herd. „Ein Eingreifen der Feuerwehr war nach deren Eintreffen nicht mehr nötig“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Verletzt wurde niemand. In der Wohnung entstand kein Sachschaden.“