Arbeiter unter Bagger eingeklemmt


 
Ein 53-jähriger Mann wurde bei einem Betriebsunfall unter einem Bagger eingeklemmt und schwer verletzt.

(ir) Am heutigen Freitagvormittag kurz nach 10:00 Uhr war ein 53-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Eichstätt in einem Minibagger auf einer Böschung in der Eichstätter Sollnau unterwegs und führte dort Baggerarbeiten durch. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Bagger ins Rutschen und stürzte mit dem 53-Jährigen über eine Betonmauer etwa 340 Zentimeter in die Tiefe.



Der 53-Jährige wurde unter dem Führerhaus des Minigaggers eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr aus Eichstätt befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog den 53-Jährigen mit schweren Verletzungen ins Ingolstädter Klinikum. „Lebensgefahr besteht laut Auskunft der Ärzte nicht“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Polizeiinspektion Eichstätt und die Berufsgenossenschaft Bau haben die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.“