Audi am Domplatz angefahren



Ein Unbekannter fuhr beim Ein- oder Ausparken ein anderes Fahrzeug an.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am gestrigen Freitagmittag gegen 12:00 Uhr schwarzer Audi in einer Parklücke auf dem Eichstätter Domplatz abgestellt. Als die Halterin am selben Tag um 13:30 Uhr wieder zu ihrem Pkw zurückkam, bemerkte sie, dass die hintere Tür der Fahrerseite deutlich eingedrückt und zerkratzt war.



„Die entstandene Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 3.000 Euro“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Aufgrund des Schadensbildes am Audi ist davon auszugehen, dass der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen die Tür des geparkten Fahrzeuges gestoßen war.“

Hinweise zu Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.