Auto fährt in Nachbarsgarten



Ein merkwürdiger Unfall ereignete sich, während ein Mann Möbel in seine neue Wohnung trug.

(ir) Ein ungewöhnlicher Zwischenfall ereignete sich laut Polizei am gestrigen Freitagnachmittag in der Thorleitenstraße von Dollnstein. Ein 33-jähriger Mann trug dort Möbel in seine neue Wohnung. Als er aus dem Haus zurück zu einem Auto wollte, stand es plötzlich in einem gegenüberliegenden Garten und hatte dabei eine Steinsäule umgefahren.



„Ob der Pkw sich dort selbstständig, etwa durch eine nicht gezogene Handbremse, hinbewegte konnte bei der polizeilichen Aufnahme zunächst nicht geklärt werden“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Nach den ersten Ermittlungen kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass ein Unbekannter den Pkw kurzzeitig in Bewegung setzte und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte.“ Weitere Ermittlungen der Polizei laufen.

Mögliche Zeugen zu dem Vorfall werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 zu melden.