Auto während Gottesdienst angefahren



In der vergangenen Woche wurde am Eichstätter Leonrodplatz ein Pkw beschädigt. 

(ir) Die Besitzerin eines schwarzen BMWs besuchte am Montag, 1. August 2022 zwischen 8:45 Uhr und 9:45 Uhr den Gottesdienst in der Eichstätter Schutzengelkirche. Anschließend fuhr sie nach Hause.



„Drei Tage später stellte der Sohn einen Schaden am rechten Fahrzeugheck fest“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.“



Zu diesem Zeitpunkt konnte sich die 65-jährige Frau daran erinnern, dass sie nach dem Gottesdienst einen Zettel mit einer Telefonnummer an ihrem Wagen entdeckt hat. Da sie zunächst keinen Schaden feststellen konnte, warf sie den Zettel weg.



Am gestrigen Dienstagmittag erstattete sie Anzeige bei der Polizei.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 in Verbindung zu setzen.