Autofahrer gibt Drogenkonsum zu



Die Polizei erwischte in der vergangenen Nacht einen Drogensünder. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein 23-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt in Dollnstein unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 0:30 Uhr eine Streifenbesatzung der Eichstätter Polizei.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Pkw-Lenker deutliche Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung fest. „Der Fahrer räumte daraufhin den Konsum von Cannabis ein“, so ein Polizeisprecher.



Daraufhin wurde die Weiterfahrt des 23-Jährigen unterbunden und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Polizisten ordneten bei dem jungen Mann eine Blutentnahme an, die in der Eichstätter Klinik durchgeführt wurde.



„Gegen ihn wird nun wegen Fahren unter Drogeneinfluss ermittelt“, so der Polizeisprecher abschließend.