Autofahrer ist Führerschein los



Die Polizei zog in der vergangenen Nacht einen alkoholisierten Pkw-Lenker aus dem Verkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 32-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Buxheim unterwegs und wurde gegen 1:20 Uhr von einer Streifenbesatzung der Eichstätter Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Pkw-Lenker Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von fast 0,6 Promille.



Daraufhin stellten die Streifenpolizisten den Fahrzeugschlüssel des Alkoholisierten sicher und haben seine Weiterfahrt unterbunden.



„Den 32-Jährigen erwarten nun 500 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.