Automatenknacker an SB-Tankstelle


 
Unbekannter verursachten bei einem Bruch wohl einen gewaltigen Lärm.

(ir) Eine SB-Tankstelle in Buxheim war in der Zeit von spätem Mittwochabend gegen 23:00 Uhr bis Donnerstagfrüh um 3:00 Uhr das Ziel von bislang unbekannten Tätern.



Die Unbekannten hatten den dortigen Tankautomaten, sowie einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Dazu hatten die Täter mit roher Gewalt, unter Verwendung eines Trenn- und eines Hebelwerkzeuges, die Automatengehäuse aufgebrochen, die dabei erheblich beschädigt worden sind.

{loadposition 2}

Aus dem Zigarettenautomaten wurde anschließend der Inhalt gestohlen. „Allein der entstandene Sachschaden an den Automaten liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren tausend Euro“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion.



Nachdem das Vorgehen der Täter mit großem Lärm verbunden war, bittet die Polizei Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben beziehungsweise Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tankstelle beobachtet haben, sich bei der Eichstätter Inspektion unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 zu melden.



{