Beide Unfallbeteiligten müssen ins Krankenhaus



Eine Pkw-Lenkerin verlor auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 50-jährige Autofahrerin am Freitagmittag von der Autobahn kommend in Richtung Rapperszeller Kreisverkehr unterwegs. „Kurz vor dem Kreisverkehr verlor die Fahrzeugführerin aufgrund der glatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam in den Gegenverkehr, wo sie anschließend gegen das Fahrzeug eines 66-Jährigen prallte“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Beide Unfallbeteiligten erlitten durch den Zusammenstoß mehrere Prellungen und mussten durch den Rettungsdienst in die Klinik Eichstätt verbracht werden.“



An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro. „Die Fahrbahn war für die Unfallaufnahme für zirka eine Stunde gesperrt“, so der Polizeisprecher abschließend.