Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen


 
Ein 84-jähriger Autofahrer wurde heute bei einem Verkehrsunfall auf der B 13 bei Eitensheim verletzt. 

(ir) Am Mittwochmorgen gegen 7:35 Uhr war ein 59-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt auf der B 13 in Fahrtrichtung Ingolstadt unterwegs. Bei Eitensheim wollte er nach links in Richtung Hitzhofen abbiegen. Dabei übersah er einen 84-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Bad Tölz, der zeitgleich in Richtung Eichstätt unterwegs war und stieß mit ihm zusammen. Bei der Kollision zog sich der 84-Jährige leichte Verletzungen zu.



Er wurde vom Rettungsdienst ins Ingolstädter Klinikum verbracht. Der 59-Jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Die Absicherung der Unfallstelle und die Umleitung des Verkehrs übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren aus Eitensheim und Gaimersheim. Die B 13 in Fahrtrichtung Eichstätt war wegen des Unfalls für rund 45 Minuten komplett gesperrt.