Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet


 
Obwohl schon eine Autofahrerin im Kreisverkehr fuhr, fuhr eine andere Pkw-Lenkerin ein und kollidierte mit ihr.

(ir) Am Freitagvormittag gegen 11:45 Uhr fuhr eine 64-jährige Autofahrerin von Schernfeld kommend in den Dollnsteiner Kreisverkehr in Richtung Schönfeld ein. „Obwohl sich die Fahrzeugführerin bereits im Kreisverkehr befand und geradeaus in Richtung Schönfeld weiterfahren wollte, fuhr eine 58-jährige mit ihrem Pkw von Schönau kommend in den Kreisverkehr ein und missachtete hierbei die Vorfahrt der anderen Autofahrerin“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.“ Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wurde von den unfallaufnehmenden Polizisten auf etwa 1.500 Euro geschätzt. „Verletzt wurde niemand“, so der Polizeisprecher abschließend.