Dieb im Altenheim

Einer Rentnerin wurde die EC-Karte mit PIN gestohlen und dann damit ein hoher Geldbetrag abgehoben.

Eine böse Überraschung erlebte gestern eine 92-jährige Bewohnerin eines Eichstätter Altenheims. Sie wurde von ihrer Bank darüber informiert, dass mit ihrer EC-Karte in den letzten 2 Wochen mehrere Abhebungen an Geldausgabeautomaten durchgeführt wurden. Die Gesamtsumme liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Die Geldabhebungen wurden an Geldautomaten in Eichstätt, Nassenfels und Ingolstadt durchgeführt.

Erst jetzt stellte die 92-Jährige fest, dass die EC-Karte, die sie in einem Kuvert zusammen mit ihrer PIN in einem unversperrten Schrank ihres Zimmers aufbewahrte, gestohlen worden war.

Die Polizei warnt davor, EC- oder sonstige Kreditkarten zusammen mit der dazugehörigen PIN aufzubewahren.