Durstiger Einbrecher versprüht Feuerlöscher



Ein Unbekannter brach in eine Jugendhütte ein und ließ alkoholische Getränke mitgehen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, hat ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Samstagabend gegen 18:45 Uhr bis Sonntagnachmittag um 15:00 Uhr die Jugendhütte im Dollnsteiner Burgsteinweg aufgebrochen.



Der Täter verschaffte sich Zutritt, indem er eine Scheibe einschlug. „Aus der Hütte entwendete er mehrere Flaschen alkoholischer Getränke“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Anschließend sprühte der Täter mit einem Feuerlöscher herum, bevor er die Hütte wieder verließ.“ Der Beuteschaden wurde von der Polizei auf zirka 80 Euro geschätzt.



Dem entgegen steht der weit höhere Sachschaden, der auf 1.550 Euro geschätzt worden ist. Bei der polizeilichen Einbruchsaufnahme stellte sich zudem heraus, dass es an den Tagen zuvor bereits zu einem versuchten Aufbruch des neben der Hütte stehenden Holzlagerschuppens kam.



„Hier blieb es jedoch beim Versuch“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.