Fahranfänger überschlägt sich in den Serpentinen


 
Ein 19-jähriger Autofahrer hat sich auf der B 13 in den Serpentinen mit seinem Wagen überschlagen.

(ir) Am Freitagabend gegen 19:20 Uhr war ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der B 13 von der Wegscheid kommend in Richtung Eichstätt unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahranfänger denn in der Kurvenkombination die Kontrolle über sein Auto und fuhr nach links in die Böschung. Anschließend überschlug er sich und blieb auf der Seite liegen. ‚



„Verletzt wurde der 19-Jährige dabei nicht“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro.“ Die B 13 musste wegen der Unfallaufnahme in diesem Bereich für rund anderthalb Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus Eichstätt umgeleitet.