Fahranfänger übersieht Rollerfahrer



Ein Rollerfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 20-jähriger Autofahrer aus Eichstätt am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr von einem Parkplatz der Kipfenberger Straße in Eichstätt nach links ins Spindeltal einfahren und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 63-jährigen Rollerfahrer aus dem Landkreis Eichstätt.



„Der 63-Jährige bremste stark ab und versuchte auszuweichen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Doch dabei stürzte er von seinem Roller und zog sich mittelschwere Verletzungen zu.



Vom Rettungsdienst wurde der 63-Jährige in die Eichstätter Klinik verbracht. An seinem Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. „Der 20-Jährige blieb unverletzt“, so der Polizeisprecher abschließend.