Gefährliches Überholmanöver

(ir) Autofahrer überholt Omnibus, obwohl ihm ein Auto entgegen kommt.

Am Montag gegen 7:30 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Omnibus auf der B13 von der Weinsteige Richtung Pietenfeld. Nachdem ein Auto aus Neuburg kommend auf die B13 eingefahren war, wechselte der Busfahrer im mehrspurigen Bereich auf die linke Fahrspur, und überholte den Pkw. Danach wechselte der Busfahrer wieder auf die rechte Fahrspur.

Ein 30-jähriger Ingolstädter, der hinter dem Bus gefahren ist, überholte nun den Bus, obwohl er bereits erkannte, dass ihm in der folgenden Fahrbahnverengung ein Auto entgegenkommt.

Der 30-jährige Skoda-Fahrer versuchte nun knapp vor dem Bus einzuscheren, streifte jedoch mit seiner rechten Fahrzeugseite die linke Vorderseite des Omnibusses.
Dadurch wurde der Skoda auf die Gegenfahrbahn gedrückt und so streifte er noch mit seinem linken Außenspiegel den linken Außenspiegel des entgegenkommenden Fahrzeugs.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Sachschaden beträgt jedoch ca. 18.500 Euro.