Geschädigter und Zeuge standen unter Alkoholeinfluss


 
Zu einer handfesten Auseinandersetzung wurde in der vergangenen Nacht die Polizei gerufen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, gerieten in der Nacht von Montag auf Dienstag kurz nach 4:00 Uhr ein 24-jähriger Mann aus Afghanistan und ein bislang unbekannter Mann aus Syrien auf dem Eichstätter Marktplatz in Streit. Dieser gipfelte schließlich darin, dass der Unbekannte dem 24-Jährigen einen Schlag ins Gesicht verpasste. „Ein Zeuge konnte die Streithähne trennen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der bislang noch unbekannte Täter machte sich anschließend auf und davon.“ Bei der polizeilichen Aufnahme standen alle Beteiligten unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest bei dem 24-Jährigen ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Auch der Zeuge stand deutlich unter Alkoholeinfluss. „Von dem als Syrer beschriebenen Täter ist derzeit nur der Vorname bekannt“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte abschließend hinzu: „Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.“