Hund verfolgt Radfahrer und beißt zu


 
Ein junger Radfahrer wurde von einem aggressiven Hund gebissen und musste zur Behandlung ins Krankenhaus.

(ir) Am gestrigen Freitagnachmittag war ein 18-jähriger Fahrradfahrer aus Eichstätt auf einem Feld- beziehungsweise Schotterweg hinter der Montessorischule am Eichstätter Seidlkreuz unterwegs. Dort wurde er gegen 16:30 Uhr über eine Strecke von zirka 200 Meter von einem Hund verfolgt. Als der Hund den Radfahrer eingeholt hatte, biss er ihn in die rechte Wade. Nach dem Biss ließ der Hund vom Geschädigten wieder ab und lief zurück zu seiner Besitzerin.



Eine Kontaktaufnahme der Hundehalterin mit dem Geschädigten erfolgte nicht. Der 18-Jährige musste sich anschließend zur Behandlung in die Eichstätter Klinik begeben. Der Hund war zirka 50 Zentimeter groß und hatte ein glattes, schwarzes Fell mit braunen Akzenten. Über die Rasse ist nichts Näheres bekannt.

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 zu melden.