Junge Mutter rutscht nach Ausweichmanöver in Graben



Eine 32-jährige Autofahrerin ist auf einer Staatsstraße in den Graben gerutscht. 

(ir) Am Sonntagnachmittag war eine 32-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt zusammen mit ihrer dreijährigen Tochter auf der Staatsstraße zwischen Schernfeld in Richtung Kreisverkehr unterwegs, als ihr dort gegen 15:30 Uhr ein roter Wagen entgegenkam. „Da dieser sehr weit links fuhr, musste die 32-Jährige nach rechts ausweichen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Anschließend verlor die Frau die Kontrolle über ihren Wagen und rutschte aufgrund Schneeglätte in den rechten Straßengraben.“ Verletzt wurde dabei laut Polizei niemand. Am Wagen der jungen Mutter entstand nach ersten Feststellungen der Streifenpolizisten kein Schaden.



„Der Fahrer des roten Wagens fuhr weiter“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Ob er den Unfall bemerkt hat ist unklar.“