Mann (36) rastet vor Polizeistation aus



Die Polizei brachte einen Mann im psychischen Ausnahmezustand in die Psychiatrie.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fiel einer Zeugin am Donnerstagvormittag gegen 9:00 Uhr ein 36-jährige Mann aus Syrien auf, der an der Einfahrt zur Eichstätter Polizeiinspektion in der Kipfenberger Straße mit seiner Zunge mehrere Fahrzeuge ableckte. „Als er kurze Zeit später kniend vor den Fahrzeugen unverständlich schrie, wurden die Beamten hinzugezogen“, teile ein Polizeisprecher mit. Und er fügte hinzu: „Beim Versuch die Personalien des 36-Jährigen festzustellen, rastete der Mann sofort aus und wollte wegrennen.“



Er musste von den Polizisten mit unmittelbarem Zwang festgehalten und wegen seines aggressiven Verhaltens gefesselt werden. Seine Identität wurde dann anhand seiner mitgeführten Ausweisdokumente festgestellt. Wegen seines psychischen Ausnahmezustands wurde er umgehend ins Ingolstädter Klinikum gebracht und einer Psychologin übergeben. Verletzt wurde bei dem Vorfall laut Polizei niemand.