Vandalismus an Bruder Klaus Kapelle



Unbekannte verwüsteten eine religiöse Einrichtung.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, hinterließen unbekannte Randalierer in der Bruder Klaus Kapelle, die am Adamsberg unweit des Eichstätter Wohngebiets Seidelkreuz liegt, eine Verwüstung.



„Im Innenraum der Kapelle waren Teile der Einrichtung gewaltsam herausgerissen und zerbrochen worden“, so ein Polizeisprecher. Und er fügte hinzu: „Weiterhin wurden leicht entzündliche Gegenstände in Brand gesteckt, wodurch eine der Wände verrußt wurde.“



Angaben über die entstandene Schadenshöhe liegen derzeit laut Polizei noch nicht vor. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen erfolgten die Beschädigungen vor Samstag, 4. Februar 2023.



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.