Mit 163 km/h auf der B 13 geblitzt


 
Ein 49-jähriger Porsche-Fahrer ist seinen Führerschein einen Monat los, muss 240 Euro Bußgeld zahlen und erhält 2 Punkte in Flensburg.

(ir) Die Eichstätter Polizei führte am Donnerstagvormittag auf der B 13 bei Schernfeld eine 90-minütige Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden insgesamt 120 Fahrzeuge gemessen. Sechs Autofahrer mussten beanstandet werden, weil sie die erlaubten 100 km/h zum Teil deutlich überschritten hatten.



Unrühmlicher Spitzenreiter war dabei ein 49-jähriger Porsche-Fahrer aus München, der mit 163 km/h gemessen wurde. Ihn erwarten nun 240 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot. Gefolgt wurde er von einem 44-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Schwabach, der mit 152 km/h gestoppt wurde. Er muss mit 160 Euro Geldbuße, zwei Punkten und auch einem Monat Fahrverbot rechnen.