Nach Verkehrsunfall landen Getränkekisten auf der A9

Um 13.30 Uhr kam es auf der BAB A9 bei Lenting zu einer seitlichen Kollision zwischen zwei Lkw, wobei die Plane eines Sattelzugs beschädigt wurde und ca. 20 Getränkekisten auf der Autobahn landeten. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Heute gegen 13:30 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann mit einem Planenzug auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Nürnberg. Als der Fahrer mit seinem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen die Anschlussstelle Lenting passierte, kam er zu weit nach rechts und touchierte seitlich den Lkw eines 22-Jährigen, der an der Anschlussstelle Lenting die Autobahn verlassen wollte. Durch den seitlichen Zusammenstoß wurde an dem Lkw des 36-Jährigen die Plane aufgerissen und ca. 20 Kisten Getränke fielen auf die Fahrbahn. Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt, jedoch mussten aufgrund der gebrochenen Flaschen der rechte Fahrstreifen sowie die Ausfahrtsspur der Anschlussstelle Lenting gesperrt werden. Die unfallbeteiligten Lkw konnten ohne Abschleppdienst von der Autobahn verbracht werden, aber aufgrund der Reinigungsarbeiten, die durch die Autobahnmeisterei Ingolstadt durchgeführt wurden, kam es auf der Richtungsfahrbahn Nürnberg zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau. Gegen 15:15 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Fahrbahn konnte durch die Autobahnmeisterei Ingolstadt wieder auf allen drei Fahrstreifen freigegeben werden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen beläuft sich der Sachschaden auf über 60.000 Euro.