Omnibusfahrer flüchtet von Unfallstelle


 
Auf einer Staatsstraße ereignete sich im Begegnungsverkehr ein Unfall und einer der Beteiligten fuhr einfach weiter.

(ir) Am Donnerstagmorgen war ein 60-jähriger Busfahrer aus Ingolstadt auf der Staatsstraße von Gungolding kommend in Richtung Walting unterwegs. Dabei streifte der 60-Jährige gegen 7:20 Uhr den Außenspiegel eines entgegenkommenden 47-jährigen Lastwagenfahrers aus Mainburg. Bei der Kollision wurde der Außenspiegel am Bus des 60-Jährigen abgerissen und flog gegen die Windschutzscheibe eines 56-jährigen Autofahrers aus dem Landkreis Eichstätt.



Er fuhr hinter dem entgegenkommenden Lastwagen. Der Busfahrer setzte seine Fahrt nach dem Zusammenstoß fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Er wurde jedoch dann über das verantwortliche Busunternehmen ermittelt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.300 Euro. „Der 60-Jährige muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.