Polizisten nehmen Autoschlüssel ab



Ein Pkw-Lenker unter Alkoholeinfluss wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am späten Mittwochabend ein 48-jährige Autofahrer aus Eichstätt auf der dortigen Pirkheimer Straße unterwegs und wurde gegen 22:30 Uhr von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkten die Polizisten bei dem Pkw-Lenker Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 0,7 Promille.



Daraufhin wurde die Weiterfahrt des Alkoholisierten unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. „Den 48-Jährigen erwarten nun 500 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.