Radfahrer (27) stirbt bei Verkehrsunfall



Ein junger Fahrradfahrer kam bei einem Unfall in Tauberfeld ums Leben. 

(ir) Am Freitagnachmittag war ein 27-jähriger Mountainbike-Fahrer aus Eichstätt auf der Weinbergstraße bergab unterwegs und wollte gegen 14:45 Uhr in die Pietenfelder Straße einbiegen. Dabei übersah er einen 36-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt, der ortsauswärts unterwegs war.



„Der 27-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß gegen die Windschutzscheibe des 36-Jährigen geschleudert“, schilderte ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 27-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 36-Jährige blieb unverletzt, wurde aber noch an der Unfallstelle durch das Kriseninterventionsteam betreut.“



Die Ingolstädter Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten zur Klärung des genauen Unfallhergangs angeordnet. Die Pietenfelder Straße war wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus Tauberfeld umgeleitet.