Radmuttern von Reifen gelöst



Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

(ir) Ein 25-jähriger Autofahrer aus Eichstätt war am gestrigen Sonntagabend auf der B13 von Eichstätt kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs. Auf Höhe Rosental lösten sich gegen 21:15 Uhr vier der fünf Radmuttern am vorderen Reifen der Fahrerseite.



„Der 25-Jährige konnte sein Fahrzeug anhalten und Schlimmeres verhindern“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Wie sich herausstellte, wurden die Radmuttern von einem bislang unbekannten Täter gelöst.“



Der schwarze Audi stand in der Zeit von 16:00 Uhr bis 21:15 Uhr auf einem Bewohnerparkplatz in der Eichstätter Grabmannstraße.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.