Rasender Paketfahrer



Ein Zusteller hat auf einer Staatsstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Grund dafür war nicht angepasste Geschwindigkeit.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Dienstagmittag ein 52-jähriger Paketzusteller aus Nürnberg auf der Staatsstraße von Gungolding kommend in Richtung Hofstetten unterwegs. Im Auslauf einer Rechtskurve verlor er gegen 11:25 Uhr wegen überhöhter Geschwindigkeit due Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn.



„Dort streifte er den Lastwagen eines 36-jährigen Mannes aus dem Landkreis Eichstätt“, so ein Polizeisprecher. Und er fügte hinzu: „Der 52-Jährige kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf der Seite liegen.“



Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Ein Rettungswagen war vor Ort, wurde aber nicht benötigt. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 12.000 Euro. Die Staatsstraße war wegen des Unfalls für rund 90 Minuten komplett gesperrt.



„Die Freiwilligen Feuerwehren aus Gungolding und Hofstetten sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um“, so der Polizeisprecher abschließend.